Säuberung Nistkästen

Am Sonntag, den 20.02.2022, haben einige Mitglieder unserer Naturlandstiftung die Nisthilfen auf den betreuten Streuobstwiesen in Rödermark gesäubert. Mit viel Freude konnten wir feststellen, dass alle vorhandenen Nisthilfen beflogen und auch erfolgreich angenommen wurden.

Mit Bedauern mussten wir aber auch feststellen, dass viele der neueren Nistkästen, die wir im November 2020 aufgehängt haben, entwendet wurden. Wir hoffen noch in diesem Jahr, neue zu beschaffen, und diese dann unseren gefiederten Freunden zur nächsten Brutzeit zur Verfügung stellen zu können.

Vielen Dank für die Unterstützung an "unsere Reinigungskräfte", die sich dafür am Sonntag Zeit genommen haben.